Vier Podestplätze für den 1. TCM beim ersten Teil der Jugendlandesmeisterschaften

Beim ersten Teil der diesjährigen Jugendlandesmeisterschaften des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt kämpften am vergangenen Wochenende 39 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U12 und U18 um Titel und Medaillen.

Den 1. TC Magdeburg vertraten auf der Anlage des HTC Peißnitz in Halle mit Greta, Romina, Emily, Hannes, Ron, Jannik, Theodor, Colin und Philip insgesamt neun Sportler/-innen.

In der Altersklasse U12 zeigte Greta aus unserem Junior-Team ein tolles Turnier und sicherte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage in ihren Gruppenspielen den Titel Vizelandesmeisterin.

Einen ebenfalls großen Erfolg feierte Teamkollege Hannes mit Platz 3 bei den Junioren. Nach zwei glatten Siegen musste er sich im Halbfinale knapp dem späteren Titelträger (5:7 5:7) geschlagen geben. Theo und Colin sammelten gute Erfahrungen in ihren Turniermatches.

Romina und Emily zählten in der diesjährigen U18-Konkurrenz zu den jüngsten Teilnehmerinnen. Romina konnte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage in ihren Gruppenspielen einen sehr guten dritten Platz erkämpfen. Emily gelang an diesem Wochenende leider kein Sieg.

Im Feld der Junioren U18 nahmen drei Spieler aus unseren Herrenmannschaften am Wettbewerb. Ron erreichte mit einer sehr guten Leistung das Halbfinale und belohnte sich mit Platz 3. Auf dem Weg dorthin besiegte er unter anderem mit Philip seinen Mannschaftskameraden knapp in drei Sätzen. Jannik konnte an diesem Wochenende bedauerlicherweise kein Match für sich entscheiden.

Hier geht es zu den Ergebnissen

An diesem Wochenende findet der zweite Teil der Jugendlandmeisterschaften beim 1. TC Magdeburg statt. Ab Samstag messen sich Kinder und Jugendliche der Altersklassen U9, U10 und U14 aus ganz Sachsen-Anhalt auf unserer Anlage und würden sich über zahlreiche Tennisfans freuen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Außerdem möchten wir euch noch einmal an unser Sommerfest am Samstag ab 18 Uhr erinnern. Alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde sind herzlich eingeladen, diesen hoffentlich milden Sommerabend mit Musik, erfrischenden Getränken, Cocktails und Gegrilltem gemeinsam zu genießen.