Podestplätze für TCM-Nachwuchs bei den Jugendlandesmeisterschaften auf der Peißnitzinsel

Am vergangenen Wochenende fanden vom 17. – 18. August 2019 parallel zu unserem 7. Ballplanet-Cup die 29. Landesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U18 beim HTC Peißnitz statt. In den vier Konkurrenzen waren insgesamt acht Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus unserem Verein vertreten und erzielten folgende Ergebnisse:

In der Altersklasse U12 sicherte sich Hannes Stephanik nach zwei klaren Siegen den Einzug ins Endspiel (Niederlage gegen Ludwig von Fabeck 2:6 3:6) und konnte sich abschließend über den Vizelandesmeistertitel freuen. Melina Klimmek erspielte sich im Tableau der Juniorinnen leider keinen Sieg, sammelte jedoch wichtige Matcherfahrung.

In der Konkurrenz der Juniorinnen U18 erreichten Klara Vielhaber und Greta Steinmetz als jüngste Teilnehmerinnen die Plätze 3 und 4. Bei den Junioren wurde Ron Weber mit dem Halbfinaleinzug und einer knappen Niederlage gegen Jannik Hesse (6:3 3:6 6:4) Dritter. Emilio Bode konnte als jüngster Teilnehmer sein Auftaktmatch für sich entscheiden. Außerdem nahmen Bennet Richter und Julius Breyer am Wettbewerb teil.

Ein ausführlicher Bericht sowie weitere Fotos sind auf der Homepage des TSA zu finden. Hier gibt es alle Ergebnisse im Überblick.