Start in die Sommerrunde

Die Vorstände und das neue 1. TCM Junior- Team Gunar Nowatschek, Hannes Stephanik, Greta Steinmetz, Romina Krömer, Emily Thieme, Matthias Hoberg, Sören Brauns. Emilio Bode und Felix Neumeister (vorn). Foto: 1. TCM

Am vergangenen Samstag wurden bei strahlendem Sonnenschein die Sommersaison 2018 eingeläutet. Mehr als 60 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Höhepunkt war die Ernennung unserer Tennistalente Greta Steinmetz, Romina Krömer, Emily Thieme, Felix Neumeister, Emilio Bode und Hannes Stephanik zum 1. TCM Junior-Team. Sie präsentieren unseren Verein und werden für ihr besonderes Engagement für ein Jahr gefördert.

Doch nicht nur die „1. TCM Youngsters“ haben sich für das Sportjahr 2018 viel vorgenommen. So gehen wieder viele Mannschaften ab dem kommenden Wochenende auf Punktejagd. Die 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft wollen den Landesmeistertitel holen. Die Herrenmannschaft 30 um Mannschaftskapitän Andreas Birkigt zeigt sich ebenfalls kämpferisch und spielt um den Verbleib in der Ostliga. Insgesamt starten zudem 15 Jugendmannschaften in die Punktspielsaison.

Zahlreiche Veranstaltungen, Turniere und Erlebnisse für alle Altersklassen stehen wieder auf dem Programm. Eine besondere Herausforderung ist die Bewerbung um den Vereinsawards des Tennisverbandes Sachen Anhalt als „Verein 2018“.

Noch mehr Eindrücke von der Saisoneröffnung: